Tierkommunikation & Seminare seit 2005

Reiki für Tiere

Bei Tieren haben sich insbesondere die drei Reiki-Techniken bewährt:

  • der "Chakrenausgleich"
  • die "Direktanwendung"
  • die "Emotional-Mental-Harmonisierung"

 

Die Direktanwendung

Zur Technik

Die Direktanwendung ist eine einfache und trotzdem höchst wirkungsvolle Reikitechnik.
Sie wurde von Mikao Usui, dem Begründer der Reikimethode, gelehrt.
Bei dieser Technik legt man seine Hände d i r e k t auf die problematische Stelle, zum Beispiel auf eine Verspannung, ein Organ, ein Chakra, eine schmerzende Stelle oder anderes.

Der Ablauf

Bei der direkten Anwendung legt man eine Hand oder auch beide Hände nebeneinander direkt auf eine Problemstelle auf. Oder man hält sie schwebend knapp darüber.
Wenn der Körper Bedarf hat, dann wird die harmonisierende Reikienergie beginnen zu fließen. Mehr braucht man nicht zu tun.

Die Dauer

Anders als bei der Ganzkörperanwendung mit den vorgegebenen Handpositionen gibt es bei der Direktanwendung keinerlei Zeitvorgaben.
Die Hand oder die Hände bleiben so lange aufgelegt, bis eine spürbare Veränderung eingetreten ist oder das Problem sich aufgelöst hat.
So kann eine Direktbehandlung je nach Art des Sachverhaltes zwischen einmalig rund zehn Minuten bis hin zu zwei Stunden dauern oder auch mehrere Termine erfordern.
Gerade bei schwereren Erkrankungen oder einer tiefgehenden Verhaltensauffälligkeit können mehrfache Anwendungen benötigt werden.

Drei Beispiele einer Direktanwendung

1. Eine Frau, die den 1. Reiki-Grad hat, erzählte mir, dass sie ihrem Pferd nach der ausgiebigen Begrüßung immer für fünf Minuten die Hände links und rechts am Kopf auflegt. Das genießt der Wallach mehr als ein fünfminütiges Kraulen. Vergisst sie es mal, stupst er sie so lange an, bis sie es nachholt.
Sie meinte, durch diese regelmäßigen Reikiminuten habe sich ihre Beziehung spürbar vertieft.

2. Eine Seminarteilnehmerin: "Eine Woche nach meiner Ausbildung in den 1. Grad legte ich bei dem Hund meiner Freundin Moni an verschiedenen Stellen rund fünfzehn Minuten die Hände auf. Er schlief total entspannt ein. Einige Tage später telefonierten wir und sie erzählte mir, dass Pedro ein vom Tierarzt abgeklärtes Pfotenproblem hätte. Seit meinem Kommen hatte er nicht mehr an der Pfote geleckt! Reiki ist schon toll."

3. Stefanie schrieb per Mail: "Bei der Familie mit mehreren Hunden hatte die eine Hündin im letzten Jahr ihren langjährigen Hundepartner verloren und war seit dem Tag nur noch ein Häufchen Elend. Seitdem sie von mir die erste Reikibehandlung bekam, blühte sie immer mehr auf."

 

 


 

Ein Blogartikel von Iljana Planke ~ Reikilehrerin seit 2005 in 5. Generation nach Mikao Usui

 

Mehr zu dem Chakrenausgleich bei Tieren mit Reiki

Mehr zu der Emotional-Mental-Harmonisierung mit Reiki bei Verhaltensproblemen

Ein Interview mit Iljana Planke mit Tipps zum Beginnen und Behandeln sowie Erfolgsberichten mit Reiki

 

Möchten Sie eine fundierte Ausbildung in den 1. bis 4. Reiki-Grad?

 


 

 

 


Meine Bücher für Sie:

Buch Tierkommunikation

Buch Wie Tiere Menschen spiegeln

Buch Reiki-Techniken für Tiere 1

Buch Reiki-Techniken für Tiere 2